Sekretariat

Der Weg zu uns ins Sekretariat

Wichtige Information für BesucherInnen

  • Nutzen Sie dafür das Treppenhaus A/B. Das Sekretariat befindet sich im zweiten Stock, direkt angrenzend an das Treppenhaus A/B.

    Unser Team hilft Ihnen gerne weiter und weist Ihnen den Weg zu Ihrem gewünschten Ziel im Gebäude.

Icon für FAQ

Öffnungszeiten Sekretariat

  • Montag von 07:15 - 14:30 Uhr
  • Dienstag von 07:15 - 14:30 Uhr
  • Mittwoch von 07:15 - 14:30 Uhr
  • Donnerstag von 07:15 - 14:30 Uhr
  • Freitag von 07:15 - 12:30 Uhr

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats eine dringende Nachricht haben, hinterlassen Sie uns bitte 

  • eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter,
  • schreiben Sie über das Kontaktformular eine Nachricht oder
  • schreiben Sie uns eine E-Mail (siehe unten) bzw. an: artur-kutscher-realschule@muenchen.de. 
Icon für FAQ

Treten Sie mit uns in Verbindung

Sollten Sie Fragen oder Anliegen bezüglich schulischer Themen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um Ihr Anliegen direkt an das Sekretariat zu richten.

Kontaktformular Sekretariat

MVV-Beförderung

Kostenfreiheit des Schulwegs:

Schüler*innen mit einem Schulweg von mehr als drei Kilometern und dem Besuch der nächstgelegenen Schule können unter folgendem Link Informationen zu den Fahrtkosten abrufen:


www.muenchen.de/fahrtkosten

 

365-Euro-Ticket für Selbstzahler

Trifft die oben genannte Regelung nicht zu, aber Ihr Kind nutzt den MVV für den Schulweg? Informationen zum 365-Euro-Ticket für Schüler*innen gibt es hier:


MVV: 365-Euro-Ticket für Schüler und Azubis – muenchen.de

Wichtig bei Verlust des kostenlosen Fahrausweises:
Die Verlustanzeige bzw. der Ersatzausweis kann ausschließlich online beantragt werden – nicht über das Schulsekretariat!

Bei Verlust des kostenfreien Fahrausweises, verwenden Sie bitte den nachfolgenden Link und klicken Sie dort bei dem Feld Vorgang starten auf "Starten". Füllen Sie das Formular entsprechend aus. Bei “Welchen Antrag möchten Sie stellen:” wählen Sie Verlustanzeige aus. (Siehe Bild)

Antrag auf Kostenfreiheit des Schulwegs und Erstattungen und Fahrkartenverlustmeldung 

Informationen zu Leistungen aus dem Bildungspaket

Für Informationen zu den richtigen Anträgen für Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (z. B. Mittagessen, eintägige Ausflüge, Nachhilfe) klicken Sie hier: 

Bildung und Teilhabe – Stadt München

Wichtige Information für Eltern von Schülerinnen und Schülern der Ganztagesklassen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie beim Sozialbürgerhaus (an der Infothek) einen Antrag auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket stellen. Diese Unterstützung umfasst unter anderem die Kostenübernahme für das Mittagessen in der Mensa.

📌 Wichtige Hinweise:

  • Informationen zu den Voraussetzungen und den richtigen Antrag finden Sie auf der offiziellen Website der Stadt München.

Hier gelangen Sie direkt zu den Informationen:
👉 Bildung und Teilhabe – Stadt München

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Sozialbürgerhaus.

 

Tipp: Die Gültigkeit kostenloser Leistungen ist befristet. Läuft der Bewilligungszeitraum ab, kann Ihr Kind keine kostenfreien Mahlzeiten mehr erhalten. Daher kann es sinnvoll sein, eine zweite Mensakarte mit aufgeladenem Guthaben zu nutzen. So bleibt eine alternative Zahlungsmöglichkeit bestehen.

Bitte beachten Sie zudem, dass Getränke und weitere Artikel am Kiosk nicht kostenfrei sind.

Wichtig bei Verlust der Mensakarte:
Direkt an der Kasse nachfragen und die Karte ggf. sperren lassen. Dafür wird die Kunden- bzw. Kartennummer benötigt!

Auf Wunsch kann eine neue Mensakarte gegen eine Gebühr von 8 € ausgestellt werden.

 

Downloads | Schulflyer

Icon

Unsere Logins

Login - WebUntis

Für den Login zu WebUntis als Elternteil 

klicken Sie hier

BayernCloud Schule - ByCS - Themen für Sie im Fokus

Support für Schülerinnen und Schüler 

hier klicken

WebUntis - Mobile Apps für Android und iPhone

WebUntis Registrierung - Anleitungsvideo

Icon für Play

Unterstützung für WebUntis und BayernCloud Schule

Hilfe bei Fragen oder Problemen zu WebUntis
Sollten Sie Fragen haben oder auf ein Problem stoßen,  nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um Ihr Anliegen direkt an die zuständige Ansprechperson der Schule zu richten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Hilfe-Formular WebUntis

Bei Problemen mit Einstellungen oder anderen Anliegen
Sollten Sie Schwierigkeiten mit den Einstellungen oder anderen technischen Aspekten haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Hilfe-Formular BayernCloud Schule

Kontakt

```